Über mich

Franziska Illi

Mein Name ist Franziska Illi, ich bin 39 Jahre alt und wurde in Zürich geboren. Ich bin gelernte medizinische Praxisassistentin. Im Jahr 2000 besuchte ich eine zweijährige berufsbegleitende Handelsschule, die ich in Zürich Oerlikon abgeschlossen habe. Von der Medizin wechselte ich dann in die AMAG (Automobile und Motoren AG) in die Buchhaltung. Ich merkte jedoch bald, dass dies nicht meine Berufung war. Mir fehlte die Medizin und die Betreuung von Menschen. Im Jahre 2006 durfte ich die Chance nutzen als Quereinsteigerin in die Medizintechnik (Verkauf Innendienst) zu wechseln. Das bereitete mir so grosse Freude, dass ich einige Jahre später in den Verkauf Aussendienst wechselte und die Arztpraxen besuchen und in Labortätigkeiten schulen durfte.

Im Jahre 2010 wurde ich erstmals Mutter und 2012 kam dann meine zweite Tochter zur Welt. Seither bin ich voll und ganz für meine Familie da.

Nach zwei kurz aufeinander folgenden Schwangerschaften war es mir wichtig, meinen Körper wieder in Form zu bringen. Mit meinem Hobby - dem TAIWADO® - das ich schon seit 8 Jahren betreibe, merkte ich, dass ich nebenbei aber noch was anderes als Sportausgleich suchte. Ich ging dann selber einige Monate ins Personal Training bei Rudi Kaufmann. Die Erfolge, die ich dort machen durfte, erstaunten mich immer wieder. Ich wurde fitter, motivierter, zielstrebiger und konnte meinen Körper so formen wie es mein Wunsch war.

Das war dann der Grund und die Motivation, im Mai 2014 die Ausbildung als Personal Trainer bei der Swiss Prävensana in Rapperswil zu starten.

Gerne möchte ich Ihnen meine positiven Erfahungen mit Körper und Geist weitergeben.